HENRYK KUHLEMANN

Die Traditionelle Chinesische Medizin ist eine der hilfreichsten Möglichkeiten bei jeder Erkrankung Linderung oder sogar Heilung auf ganzheitlicher Ebene zu verschaffen. Dafür setze ich mich mit all meinem Wissen und meiner Leidenschaft ein.

Veröffentlichungen

1996
Publikation der Studie “Einfluss der Akupunktur auf inspiratorische Mundverschlussdrucke bei COPD” in der Fachzeitschrift “Medizinische Klinik”.

1998
Vorstellung des Posters “Die Behandlung des HWS-Sndroms mit Akupunktur vs. TENS-Placebo” auf der Bodensee Konferenz für klassische Naturheilkunde in Überlingen.

2000
Veröffentlichung des Artikels “Naturheilverfahren und konventionelle Medizin bei ausgewählten Magen-Darm-Erkrankungen” in der Fachzeitschrift “Naturamed”.

2000
Ko-Autor: Akupunktur in der Geburtshilfe, Handbuch für Ärzte und Hebammen, André-Michael Beer

Seit 2004
Im Medizinischen Beirat des Portals für Alternativ Medizin und Ernährung, www.naturheilmagazin.de, tätig